Region Essen

Essen wurde zur Kulturhauptstadt 2010 gewählt. Alte Steinkohlefördertürme zeigen noch heute, dass Essen Mittelpunkt der Ruhr Metropole ist. Die optimale Lage zu den Absatzmärkten Europas macht Essen zum zentralen Standort für zahlreiche Top-Unternehmen die ihren Firmenhauptsitz in Essen angesiedelt haben.

Die Region Essen der Pütting GmbH erstreckt sich von Rheine im Norden NRW´s bis Langenfeld im Rheinland. Im Westen grenzt die Region an die Niederländische Grenze und reicht im Osten bis nach Münster.

Niederlassungsleiter der Region Essen:

AdamsDipl.-Ing. Elektrotechnik
Wilfried Wischerath
begann seine berufliche Laufbahn nach seinem Studium als Entwicklungsingenieur bei einem niederländischen Elektronikkonzern, übernahm dort später die Verantwortung für die Entwicklung und danach eine mehrjährige verantwortliche Aufgabe im Ausland. In seiner weiteren beruflichen Karriere führte Herr Wischerath erfolgreich innovative Unternehmen als Geschäftsführer und Werksleiter im Bereich Automobilzulieferindustrie, Automatisierungstechnik und Sondermaschinenbau. Im Jahre 2007 übernahm er die Region Essen als Niederlassungsleiter.