Region Düsseldorf

Der linke Niederrhein zählt in der Region Düsseldorf zum Haupteinzugsbereich. Krefeld und Mönchengladbach sind heute wachstumsstarke Wirtschaftsstandorte für den Anlagen- und Maschinenbau.

Die Region Düsseldorf der Pütting GmbH erstreckt sich im Norden von Krefeld bis nach Wegberg im Süden. Im Westen grenzt die Region an die Grenze zu den Niederlanden und umfasst im Osten Düsseldorf.

Die Haupteinsatzgebiete der Mitarbeiter in dieser Region liegen im Sondermaschinen- und Anlagenbau, insbesondere für Papiermaschinen, Industrieöfen und in der Verpackungstechnik.

Darüber hinaus sind Fach- und Führungskräfte im Einsatz in den Bereichen Werkzeugmaschinenbau und in der Automatisierungstechnik

Niederlassungsleiter der Region Düsseldorf:

AdamsDipl.-Ing. Maschinenbau Alwin Pütting
Nach der Ausbildung zum Maschinenbauer arbeitete Alwin Pütting zunächst einige Jahre als Facharbeiter im Fahrzeug- und Sondermaschinenbau. An der Hochschule Niederrhein absolvierte er erfolgreich sein Studium zum Diplom-Ingenieur Maschinenbau. Vor dem Start in die Selbständigkeit begann seine Karriere als Vertriebsprofi zunächst im Produktvertrieb und als Niederlassungsleiter eines großen deutschen Personaldienstleisters.